SML is 25 years young

SML ist 25 Jahre jung

Am 1. Juli 1995 schlug die Geburtsstunde von SML als österreichisches Privatunternehmen – Anlass genug, um diesen Jahrestag auch unter herausfordernden Umständen und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen entsprechend zu begehen. Am 1. Juli 2020, also exakt 25 Jahre nach der Unternehmensgründung, lud SML aktive und pensionierte Mitarbeiter in den großzügigen Innenhof der neuen Unternehmenszentrale. Ein Blickfang der Veranstaltung waren Zeittafeln mit teilweise privaten Mitarbeiterfotos, in der sich die rasante Unternehmensentwicklung widerspiegelt, die am 1. Juli 1995 ihren Ausgang nahm: SML entwickelte in den vergangenen 25 Jahren eine Reihe richtungsweisender Innovationen bei Extrusionsanlagen für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie, eroberte damit eine Nische und ist heute weltweit anerkannter Markt- und Technologieführer in diesem Bereich. Der Umsatz von SML ist seit ihrer Gründung stetig gewachsen.
 

„Neben dem Fleiß und dem Engagement der Mitarbeiter ist es die stabile Eigentümerstruktur, die wesentlich zum Aufstieg von SML beigetragen hat“, sagte SML-Geschäftsführer Karl Stöger anlässlich der Feier. Peter Huemer, Haupteigentümer von SML, wies in seiner Rede darauf hin, dass SML mit seinen 25 Jahren noch ein junges Unternehmen sei, dass vor allem mit Dynamik, Kreativität und Flexibilität die Herausforderungen der kommenden Jahre annehmen wird.

 

Redlham, 01.07.2020